In der Jugend liegt die Zukunft des Vereins!

Der Nachwuchs des Fischereivereins Erbach e.V. ist ein ganz besonderer Bestandteil des Vereins. Es liegt uns sehr am Herzen, unserem Nachwuchs schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Tieren und Pflanzen nahe zu bringen - insbesondere die Kreatur Fisch zu achten und sein Element, das Wasser zu schützen. Denn nur, wenn es uns gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus den Mädchen und Jungen waidgerechte und vollwertige Angler, die später einmal in unsere Fußstapfen treten und im Verein Verantwortung übernehmen.

Unsere Jugendleiter Simon Wanderer und David Haas betreuen zur Zeit ca. 15 Jungangler im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Beide nehmen ihre Arbeit sehr ernst und geben der Jugend neue Anreize, Hilfestellungen und zeigen ihnen den Weg zur Natur.
Durch zahlreiche Aktivitäten, die dem Terminplan der Jugend entnommen werden können, wird es den Jugendlichen nie langweilig. Bei diesen gemeinsamen Aktivitäten der Jugendlichen wird ihnen der Umgang mit den notwendigen Gerätschaften, waidgerechten Angelmethoden und dem Naturschutz beigebracht. Dies wird sowohl in der Theorie als auch in der Praxis umgesetzt.

Der Fischereiverein Erbach e.V. bietet für Jugendliche die unser Vereinsleben kennenlernen möchten einen Schnupperpass an. Wenn ihr mehr über den Schnupperpass erfahren möchtet, dann setzt euch mit unseren Jugndleitern in Verbindung.

Ihr könnt aber auch im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Erbach beim Schnupperangeln uns kennenlernen.

Wir freuen uns über jeden Interessenten, der/die Kontakt zu uns aufnimmt.